Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Werde doch einfach Computerzauberer

Mit Leidenschaft und Herzblut bieten wir als A.C.T. GmbH unseren Kunden Sprachdienstleistungen in fast allen Sprachen der Welt an. Unsere Kunden sind genauso vielfältig wie unser Dienstleistungsportfolio: von kleiner Agentur bis zum internationalem Konzern, von chemischer Industrie bis zum Finanzdienstleister, von wissenschaftlichem Institut bis zur öffentlichen Institution. Und weil wir in den letzten Jahren einen guten Job gemacht haben, sind wir ganz schön gewachsen – nicht nur in Deutschland. Wir haben große Pläne und damit unsere IT da mithalten kann, suchen wir Dich.

Dein neuer Job als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit Schwerpunkt Anwender Support

Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT-Support für unser Service Desk in Mönchengladbach.

Du möchtest mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten und es reizt Dich, interessante IT-Projekte auf Basis modernster Technologien umzusetzen? Du bringst Dich gerne im Team ein und arbeitest eigenständig und lösungsorientiert? Dann ist die Position als IT-Support Mitarbeiter der ideale Einstieg für eine spannende Karriere bei der A.C.T. GmbH.

Was dich erwartet

  • Du bist verantwortlich für den Anwendersupport und erster Ansprechpartner für die internen Mitarbeiter.
  • Du erstellst und pflegst Wissensdatenbanken und unterstützt die IT bei der Entwicklung neuer Konzepte.
  • Die Wartung, Pflege und Dokumentation der eingesetzten Arbeitsmittel unterliegen deiner Obhut.
  • Du stellst sicher, dass Sicherungen laufen und die Aktualität der Systeme gewährleistet ist.
  • Du überwachst unsere Produktivsysteme und erstellst entsprechend Berichte.
  • Du unterstützt die IT bei Dokumentationen und in Projektphasen.
  • Weil Du da bist, fühlen sich unsere Anwender gut aufgehoben!

Was du mitbringst

  • abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • selbstorganisiertes und lösungsorientiertes Arbeiten und ein gutes Problemlösungsverständnis gehören zu Deinen Stärken
  • fundierte Kenntnisse gängiger Hard- und Software (Windows Client und Serverbetriebssysteme, Office/365 Produkte, Exchange, Virtualisierung, Datensicherungen und IT Konzepte)
  • Erfahrung in der Pflege von ActiveDirectory
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich– langweilig wird es nie!
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Ein kollegiales Umfeld in einem eingespielten, dynamischen Team
  • Firmenlaptop und Firmenhandy
  • Frisches Obst, Getränke und ja - einen Kickertisch haben wir auch
Fruitful Office Übersetzungsbüro

Deine Ansprechpartnerin

Als HR Manager liegt mir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

Letztendlich können wir unsere Kunden nur begeistern, wenn ein starkes und zufriedenes Team dahinter steht. Daran arbeite ich jeden Tag.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung.

Übersetzungsbüro Ansprechpartner Operations Manager

Linda Bauer

MBA / Diplom-Übersetzerin

Operations & HR Manager

Du fühlst dich angesprochen?

Du suchst eine vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, möglicher Stundenanzahl und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per Email an bewerbung@act-uebersetzungen.com

Doch noch nicht der richtige Job?

Dann schau dir doch auf unserer Karriere-Seite unsere weiteren offenen Stellen an:

Weitere offene Stellen bei A.C.T.