Fachkraft (m/w/d) Buchhaltung

Werde doch einfach Zahlendompteur!

A.C.T. Fachübersetzungen GmbH ist ein expandierendes Übersetzungsunternehmen in Mönchengladbach, das Sprachdienstleistungen in fast allen Sprachen der Welt anbietet. Unsere Kunden aus dem B2B-Bereich schätzen unseren sehr guten Service, die Qualität unserer Übersetzungen, den Einsatz modernster Technologien und unser Engagement, immer individuelle Lösungen zu finden. Unser Team aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen macht dies möglich.

Dein neuer Job als Fachkraft (m/w/d) Buchhaltung

Aktuell suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Teilzeit in unserer Zentrale in Mönchengladbach. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Erfolg von A.C.T. künftig mit.

Was dich erwartet

  • Eigenverantwortliche Aufbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Reisekostenabrechnung
  • Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Erstellung von Personalauswertungen und -Statistiken
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in abrechnungsrelevanten Themen
  • Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Abstimmung von Sachkonten
  • Mahnwesen
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sonstige administrative Tätigkeiten

Was du mitbringst

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie DATEV
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Diskretion und Loyalität

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Viele, nette Kollegen, die gemeinsam an der Zielerreichung arbeiten
  • Eine langfristige Zusammenarbeit
  • Attraktive Konditionen
  • Kicker
  • Frisches Obst und Getränke
Fruitful Office Übersetzungsbüro

Deine Ansprechpartnerin

Als HR Manager liegt mir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

Letztendlich können wir unsere Kunden nur begeistern, wenn ein starkes und zufriedenes Team dahinter steht. Daran arbeite ich jeden Tag.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung.

Übersetzungsbüro Ansprechpartner Operations Manager

Linda Bauer

MBA / Diplom-Übersetzerin

Operations & HR Manager

Du fühlst dich angesprochen?

Du suchst eine vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, möglicher Stundenanzahl und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per Email an bewerbung@act-uebersetzungen.com

Doch noch nicht der richtige Job?

Dann schau dir doch auf unserer Karriere-Seite unsere weiteren offenen Stellen an:

Weitere offene Stellen bei A.C.T.