Unsere Philosophie

Partnerschaftlich auf Augenhöhe

Bei allem, was wir tun, liegt uns das Interesse und Wohlergehen unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter am Herzen. Exzellenter Service, ein hoher Qualitätsanspruch an jeden Text, der unser Haus verlässt und Mitarbeiter, die ihre Projekte mit Leidenschaft betreuen, sind unsere Philosophie.
Gute Qualität ist uns sehr wichtig, darum arbeiten wir mit einem Qualitätsmanagementsystem. Wir verpflichten uns den Anforderungen der ISO 9001 mit dem Ziel, unsere Prozesse und Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

Um unseren Qualitätsanspruch zu erfüllen, beruht unsere Arbeit auf:

uebersetzungsbuero-service_zufriedenheit

Zufriedenheit & Service

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Es ist unser Anspruch, unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister im Sprachbereich professionell zur Seite zu stehen und dabei unserem hohen Qualitätsanspruch und den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir prüfen die Zufriedenheit unserer Kunden und Lieferanten regelmäßig.

Zuverlässigkeit & Individualität

Wir arbeiten sorgfältig, schnell, pünktlich und flexibel – unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter können sich stets auf uns verlassen. Jedem Anliegen begegnen wir individuell und suchen maßgeschneiderte Lösungen.

uebersetzungsbuero_zuverlaessigkeit_indivitualitaet
uebersetzungsbuero-qualitaet-fachwissen

Qualität & Fachwissen

Wir arbeiten nach dem Muttersprachenprinzip und setzen dabei erfahrene Fachübersetzer ein, die auf ihr jeweiliges Fachgebiet spezialisiert sind. Unser gut ausgebildetes Team von internen A.C.T.-Mitarbeitern betreut unsere Sprachprojekte kundenorientiert und kompetent. Wir halten unser Wissen, unsere Technik und unser Angebot auf dem neuesten Stand. Je nach Bedarf bilden wir individuell weiter und fördern Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Optimierung & Fortschritt​

Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung, um durch optimal aufeinander abgestimmte Prozesse die hohen Erwartungen unserer Kunden zuverlässig erfüllen zu können. Unsere Herangehensweise ist proaktiv, engagiert und reflektiert. Unser Ziel ist nachhaltiges Wachstum. Noch vorrangig im deutschsprachigen Raum tätig, möchten wir künftig auch auf internationaler Ebene begeistern und unsere Kunden bei den sprachlichen Herausforderungen, die die Globalisierung mit sich bringt, unterstützen.

uebersetzungsbuero-optimierung-fortschritt

Den steigenden Bedürfnissen unserer Mitarbeiter nach Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf tragen wir Rechnung und bieten flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und einer ausgeglichenen Work Life Balance.

Zusammenarbeit & Partnerschaft

Wir setzen auf langfristige Beziehungen zu allen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Wir verstehen uns als Berater und Partner unserer Kunden. Faire Preise, eine pünktliche Bezahlung sowie eine offene Feedbackkultur gegenüber unseren Lieferanten sind für uns der Schlüssel zu einem partnerschaftlichen, erfolgreichen Miteinander.
Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohl fühlen, um so unseren Kunden den bestmöglichen Service und somit die bestmögliche Qualität bieten zu können.