Vendor Manager (m/w/d)

Werde doch einfach Sprachtalentescout!

A.C.T. Fachübersetzungen GmbH ist ein expandierendes Übersetzungsunternehmen in Mönchengladbach, das Sprachdienstleistungen in fast allen Sprachen der Welt anbietet. Unsere Kunden aus dem B2B-Bereich schätzen unseren sehr guten Service, die Qualität unserer Übersetzungen, den Einsatz modernster Technologien und unser Engagement, immer individuelle Lösungen zu finden. Unser Team aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen macht dies möglich.

Dein neuer Job als
Vendor Manager (m/w/d)

Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vendor Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Werde Teil unseres Teams in Mönchengladbach und gestalte den Erfolg von A.C.T. künftig mit.

Was dich erwartet

  • Du verantwortest das Recruiting unserer externen Übersetzer und sonstigen Sprachdienstleister
  • Du führst Preisverhandlungen und begleitest neue Lieferanten eng während ihrer Qualifizierungsphase
  • Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen neuer und bestehender Lieferanten durch
  • Als Vendor Manager bist du erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten bei Fragen zur allgemeinen Zusammenarbeit
  • Du deckst unseren Übersetzerbedarf langfristig durch strategische Planung aber auch kurzfristig als Unterstützung von Vertrieb und Projektmanagement

Was du mitbringst

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du konntest bereits Erfahrung sammeln im Bereich Vendor Management / Einkauf, idealerweise bei einem Sprachdienstleister und / oder bringst einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement eines Sprachdienstleisters mit
  • Dein Verhandlungsgeschick und deine Kommunikationsstärke lassen dich in jeder Situation den passenden Ton treffen
  • Du denkst unternehmerisch und bringst dies in deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ein
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und grundlegende Kenntnisse von CAT-Tools
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für eigene Ideen und Kreativität
  • Viele, nette Kollegen, die gemeinsam an der Zielerreichung arbeiten
  • Eine langfristige Zusammenarbeit
  • Attraktive Konditionen
  • Kicker, Dart & Tischtennis
  • Frisches Obst und Getränke
Fruitful Office Übersetzungsbüro

Deine Ansprechpartnerin

Als HR Manager liegt mir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

Letztendlich können wir unsere Kunden nur begeistern, wenn ein starkes und zufriedenes Team dahinter steht. Daran arbeite ich jeden Tag.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung.

Übersetzungsbüro Ansprechpartner Operations Manager

Linda Bauer

MBA / Diplom-Übersetzerin

Operations & HR Manager

Du fühlst dich angesprochen?

Du suchst eine vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, möglicher Stundenanzahl und frühestmöglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per Email an bewerbung@act-uebersetzungen.com

Doch noch nicht der richtige Job?

Dann schau dir doch auf unserer Karriere-Seite unsere weiteren offenen Stellen an:

Weitere offene Stellen bei A.C.T.