Qualitätsmanagement

Gelebtes Qualitätsmanagement by A.C.T.

Bei uns hängt nicht einfach nur ein hübsches Zertifikat an der Wand. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen bei, wir leben Qualitätsmanagement. Hierfür sorgt nicht nur die Geschäftsleitung mit einer zielführenden Qualitätspolitik, sondern auch unsere Qualitätsmanagement-Beauftragte, die als Ansprechpartnerin rund ums Thema Qualitätsmanagement den Kommunikationsaustausch zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen fördert, Verbesserungspotenziale aufspürt und den Kollegen entsprechend beratend zur Seite steht.

Gelebtes Qualitätsmanagement bedeutet, Projekte zu planen, sie umzusetzen, das Ergebnis zu überprüfen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse beim nächsten Projekt zu berücksichtigen.

PLAN

Mit schlanken Prozessen lassen sich Übersetzungsprojekte besser planen. So bleibt mehr Zeit für die Beratung und individuelle Lösungen.

DO

Bei der Umsetzung aller Projekte achten wir auf jedes Detail, tauschen uns intensiv aus und dokumentieren den Prozess.

CHECK

Alle Ergebnisse halten wir fest und betrachten das Ergebnis reflektiert. Wo können wir uns weiter verbessern? Das fragen wir auch unsere Kunden.

ACT

Alle Mitarbeiter profitieren so von einem reichen Erfahrungsschatz. Für die Planung des nächsten Projektes sind wir bestens gerüstet.

Für uns bedeutet das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung:

  • Abteilungsübergreifende, vernetzte Kommunikation – wir tauschen uns intensiv aus
  • Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter – wir sind auf dem neuesten Stand
  • Dokumentation der Prozesse – wir halten Ergebnisse fest und stellen unsere Erfahrung allen Mitarbeitern als Leitfäden in einer Knowledgebase zur Verfügung
  • Kundenzufriedenheit messen – was klappt gut und wo können wir uns verbessern?
  • Optimierte Prozesse & verschlankte Workflows – mehr Zeit für das Wesentliche

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Dies zeigt nicht zuletzt unser TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001.

Und für Sie? Ihre Vorteile auf einen Blick:

Schnelligkeit & Effizienz
Transparenz & Qualität
Know-how
Kosten
Mit der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe sorgen wir dafür, dass wir schneller sind – damit Sie nicht lange warten müssen. Schon jetzt sind viele unserer Kunden begeistert, wie schnell sie bei A.C.T. ein Angebot für eine Übersetzung erhalten.
Durch aktive Fehlervorbeugung sorgen wir dafür, dass Sie sich auf uns verlassen können. Und wenn es doch einmal einen Grund zur Unzufriedenheit geben sollte, können Sie sicher sein, dass wir alles tun, damit dies kein zweites Mal vorkommt.
Kontinuierliche Verbesserung heißt auch Weiterbildung. So bleiben wir stets auf dem neuesten Stand und können Sie kompetent beraten.
Die stetige Optimierung unserer Prozesse hat einen weiteren Vorteil für Sie: Die Kostenersparnis, die sich dadurch ergibt, können wir an unsere Kunden weitergeben.

Und zu guter Letzt: Durch die regelmäßige Hinterfragung unserer Leistung können wir unser Angebot noch besser auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Hierbei können Sie uns sogar aktiv unterstützen.

Gemeinsam für mehr Zufriedenheit

Um unseren Kunden das bieten zu können, was sie erwarten, müssen wir wissen, was ihnen wichtig ist. Darum laden wir unsere Kunden regelmäßig zu einer Zufriedenheitsumfrage ein, um Bedürfnisse und Wünsche zu ermitteln. Die Ergebnisse sind ein zentraler Baustein unseres Qualitätsmanagementsystems, denn nur mit Ihrem Feedback können wir unsere Leistungen an Ihre Erwartungen anpassen.
Darum unsere Bitte an Sie: Sollten Sie einmal unzufrieden sein, sprechen Sie mit uns. Wir legen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und wir möchten, dass Sie zufrieden sind – zu 100%.

Kaum macht man’s richtig – schon funktionierts.

Annika Schmidt

Diplom-Übersetzerin

Qualitätsmanagement