Werkstudent im Bereich Vendor Management / Administration (m/w/d)

Werde doch einfach Sprachenjongleur

Die A.C.T. GmbH ist ein expandierendes Übersetzungsunternehmen mit Hauptsitz in Mönchengladbach, das Sprachdienstleistungen in fast allen Sprachen der Welt anbietet. Unsere Kunden aus dem B2B-Bereich schätzen unseren sehr guten Service, die Qualität unserer Übersetzungen, den Einsatz modernster Technologien und unser Engagement, immer individuelle Lösungen zu finden. Unser Team aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen macht dies möglich.

Dein neuer Job als Werkstudent im Bereich Vendor Management / Administration (m/w/d) in Mönchengladbach

Unsere Abteilung Vendor Management betreut unsere zahlreichen freiberuflichen Mitarbeiter und benötigt Unterstützung insbesondere im administrativen Bereich. Als Werkstudent kannst du in Teilzeit (max. 20 Wochenstunden) für uns arbeiten. Idealerweise bist du mindestens 6 Monate verfügbar.

Was dich erwartet

  • Du unterstützt unsere Vendor Managerin in verschiedenen Themen rund um die Betreuung unserer externen Sprachspezialisten, u.a. im Recruiting, in der alltäglichen Kommunikation oder auch in der Pflege der Stammdaten
  • Bei Bedarf unterstützt du weitere Abteilungen bei einzelnen Projekten, z.B. aus dem Bereich Qualitätsmanagement
  • Du lernst grundlegende Prozesse einer Übersetzungsagentur kennen und kannst so wertvolle Berufserfahrung sammeln

Was du mitbringst

  • Idealerweise absolvierst du gerade ein Studium im Bereich Sprachen, z.B. Übersetzen, Linguistik, Philologie, ist aber kein Muss; auch Studenten aus anderen Fachbereichen sind willkommen
  • Die Arbeit am PC macht dir Spaß und mit Office bist du gut vertraut
  • Du kommunizierst gerne und klar, denkst mit, bringst gerne eigene Ideen ein, aber scheust auch nicht vor eventuell etwas eintönigeren Datenpflegeaufgaben zurück
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Viele nette Kollegen und eine tolle Arbeitsatmosphäre
  • Kicker, Dart & Tischtennis
  • Frisches Obst, Getränke und auch Süßkram, wenn´s sein muss 🙂
Fruitful Office Übersetzungsbüro

Deine Ansprechpartnerin

Als HR Manager liegt mir die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen.

Letztendlich können wir unsere Kunden nur begeistern, wenn ein starkes und zufriedenes Team dahinter steht. Daran arbeite ich jeden Tag.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich schon auf deine Bewerbung.

Übersetzungsbüro Ansprechpartner Operations Manager

Linda Bauer

MBA / Diplom-Übersetzerin

Operations & HR Manager

Du fühlst dich angesprochen?

Du suchst eine vielseitige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive  frühestmöglichem Eintrittstermin bitte ausschließlich per Email an bewerbung@act-uebersetzungen.com

Doch noch nicht der richtige Job?

Dann schau dir doch auf unserer Karriere-Seite unsere weiteren offenen Stellen an:

Weitere offene Stellen bei A.C.T.